Kochen & Backen

In dir steckt keine Küchenfee?
Dann versuch's doch mal mit unseren Rezepten!

Die Back- und Kochideen der “Bergischen & Landshuter Mamas & Papas” sind kinderleicht nachzumachen. Und für die Ergebnisse gibt’s garantiert strahlende Gesichter.

Hinweis:

Für einige Rezeptanleitungen werdet ihr auf die “Landshuter Mama”-Seite weitergeleitet.

Süße Verführungen

Muffins 2 e1615325479524

Monstertorte

Hier kommt unser Rezept für eine leckere Geburtstags-Monstertorte Diese Monstertorte ist der absolute Hingucker

Erdbeereis 4

Erdbeereis am Stiel

Eine gesunde und leckere Abkühlung an heißen Sommertagen! Schmeckt nicht nur den Kids, sondern auch Mama und Papa. Und so könnt ihr das Erdbeereis am Stiel ganz einfach selber machen:

Griessschnitte 2

Grießschnitte mit Erdbeermus

Ein zimtig-süßes Rezept für die Adventszeit: Leckere Apfelspätzle lassen sich einfach und schnell zubereiten und schmecken nach Wärme und Weihnachten …

Zimtig süße Apfelspätzle

Diese fruchtige Süßspeise lässt sich wunderbar als Nachtisch anrichten. Wir zeigen euch, wie ihr mit einfachen Handgriffen ein leckeres Dessert zaubern könnt …

Sommerkueche 4 e1615330084924

Herzhafter Kaiserschmarrn

Wem der klassische Kaiserschmarrn zu süß ist, sollte unbedingt mal unseren herzhaften Schmarrn ausprobieren! Süße Mehlspeisen sind beliebt und lecker, keine Frage, aber durch den vielen Zucker sättigen sie nicht sehr lange. Deshalb haben wir für euch eine gesunde Alternative ausprobiert. Und so geht’s:

LInsensalat 2 1 e1615670353119
Lauwarmer Linsensalat

Lauwarmer Linsensalat

Ein sommerlicher Linsensalat schmeckt super als Beilage oder Hauptspeise. Hier findet ihr das Rezept dazu – in vegetarischer und veganer Variante.

Tomatenrisotto 5

Tomatenrisotto

Ihr sucht nach einfachen Rezepten für leichte Sommergerichte? Dann probiert doch mal unser Tomatenrisotto in vegetarischer oder veganer Variante …

Herbstmenue 3 1 e1615333757592

Filet vom Strohschwein mit Kürbispüree und Pastinake

Mit diesem gericht könnt ihr Gäste begeistern. Ein leichter Hauptgang der die Geschmacksnerven kitzelt.
Herbstliche Quiche Rezept Herbst

Herbstliche Quiche

Diese Quiche ist nicht nur super-lecker, sondern auch ein echter Hingucker. Für das herbstliche Farbspiel sorgen Kürbis, Spitzkohl, Pilze und viele weitere Gemüsearten.

Kartoffelbrot mit roter Beete

Kartoffelbrot mit Rote Beete

Wer sich schon einmal ans Brotbacken gewagt hat weiß, wie wunderbar es ist, den noch warmen Laib anzuschneiden. Hier ein Herbstbrot, das ihr lieben werdet.

Exotische Kürbissuppe mit Garnellen und Limetten

Mit diesem Rezept zaubern wir exotische Frische in die klassische Herbstküche! Kürbissuppe geht einfach und schnell und lässt sich mit ein paar Gewürztipps zu etwas ganz Besonderem aufpeppen.
Maronenthaler 5

Maronentaler

Durch ihren nussigen Geschmack eignen sich Maronen perfekt als herbstliche Alternative zur Kartoffel. Wir haben die braune Frucht der Esskastanie zu leckeren Talern verarbeitet. Die müsst ihr unbedingt probieren!

Kartoffelnockerl auf Kuerbis

Kartoffelnocken auf Kürbis

Gnocchi mal anders: Selbstgemachte Kartoffelnocken auf Kürbis-Apfel-Gemüse schmecken herbstlich lecker und machen wunderbar satt!

Pastinakengulasch

Schnell und lecker! 
Die Pastinake ist sehr vielseitig und bildet die Grundlage vieler Suppen und Saucen. Wir haben sie hier zu einem leckeren, veganen Pastinakengulasch verarbeitet …
Schneemann Henry weiss

Weihnachtsbäckerei

Ein Teig - sechs Plätzchen

Plätzchenbacken gehört in der Vorweihnachtszeit einfach dazu, ist aber oft mit sehr viel Aufwand verbunden. Hier zeigen wir euch wie ihr mit einem Basisteig sechs verschiedene – und garantiert leckere – Plätzchensorten zaubern könnt …

Weihnachtsmenü

Maronensuppe mit Speckchip

So schmeckt Weihnachten! Hier präsentieren wir Euch ein Festtagsmenu von Dominik und Franziska Plötz von „Freude am Essen“ und beginnen  mit einer cremigen Maronensuppe als Vorspeise …
Selbstgemacht Kochen & Backen Weihnachtsmenü Blutwurstravioli

Blutwurstravioli mit karamellisierten Äpfeln und Zwiebeln

Selbstgemachte Ravioli lassen sich so vielseitig befüllen! Hier zeigen wir euch ein herzhaft-süßes Ravioli-Rezept für Fleisch- und Wurstliebhaber.

Selbstgemacht Kochen & Backen Weihnachtsmenü Walnussparfait

Walnussparfait mit glasierten Zwetschgen

Ein nussig-süßes Dessert für echte Genießer: Wenn ihr in der Weihnachtszeit mal wieder auf den Verwöhn-Modus geschaltet habt, ist dieses exquisite Dessert genau das Richtige!