Backen mit Findus – Pfannkuchentorte zu Ostern

Katholische Familienbildungsstätte Bergisch Gladbach

Backen mit Findus – Pfannkuchentorte zu Ostern

41 41 people viewed this event.

Für Eltern mit ihren Kindern ab 4 Jahren

Der alte Pettersson backt Findus immer eine Pfannkuchentorte zum Geburtstag. Wie wäre es mal mit einer solchen Torte zu Ostern? Die Hühner auf dem Hof liefern die Eier für den Teig. Über Eier gibt es allerhand Spannendes zu erfahren, da hätte sicher auch Findus seine Freude dran. Lasst uns doch gemeinsam schauen, was es rund ums Ei zu entdecken gibt … hätte Findus schon vom Bruderhahn gewusst, dann hätte es im Hühnerstall bestimmt etwas weniger Aufruhr gegeben.

Wir nehmen das Ei unter die Lupe, um es dann in die Schüssel zu hauen und unterschiedliche Pfannkuchenteige herzustellen. Die Pfannkuchen schichten wir dann zu kreativen Torten aufeinander.

Silvia Fröhning, Dr. rer. agr. Barbara Steinrück

17. März 2023

Wann: 15.00 – 18.00 Uhr21,00 € (Erwachsener mit Kind) | 
inkl. 5,00 € Materialumlage | 1 x = 3 Ustd.

Bitte bringen Sie eine Aufbewahrungsbox mit.

Ort: Kath. Familienbildungsstätte, 
Laurentiusstraße 4 – 12
51465 Bergisch Gladbach

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@fbs-gladbach.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

Freitag, März 17, 2023 @ 15:00 to
Freitag, März 17, 2023 @ 18:00

Share With Friends