Selbstbewusst und energievoll durch die Wechseljahre

Katholische Familienbildungsstätte Bergisch Gladbach

Selbstbewusst und energievoll durch die Wechseljahre

84 84 people viewed this event.

Egal ob Ende 30 oder Mitte 50. Die hormonelle Umstellungsphase kommt ganz sicher. Doch keine Frau wacht morgens auf und weiß, »Ah, ab heute bin ich also in den Wechseljahren«. Eine herausfordernde Lebensphase, die Körper, Geist und Seele in ihren Bann zieht. Doch es geht um weit mehr, als um Hitzewallungen und Schlafstörungen. Die Wechseljahre sind vor allem die Zeit, eigene Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und anzuerkennen. Die Zeit, die uns die große Chance bietet, bisher unerfüllte Lebensträume Wirklichkeit werden zu lassen.

Ellen Cornely-Peeters, Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, prof. Wechseljahre-Beraterin und Autorin von »Ach Meno!« nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die wechselhaften Zeiten.

Inhalte der Veranstaltung

  • Vom Sinn der Wechseljahre
  • Orientierung und Klarheit im Chaos der Hormonumstellung
  • Körperliche und seelische Frauengesundheit in/ab den Wechseljahren
  • Über Hormon(-ersatz)-therapie, Mikronährstoffe und Lebensstil
  • Die Wechseljahre als Chance begreifen
  • (So) kann ich mich vorbereiten?!
  • Wissen ist Macht und macht uns frei(er) in unseren Entscheidungen
  • Von Hitzewallungen, Schlafhindernissen und depressiven Verstimmungen
  • Selbstfürsorge – Lebensstil und Lebensqualität
  • Eigenen Wünschen und Bedürfnissen (mehr) Raum geben

Do 09. März 2023

Wann: 19.00 – 21.15 Uhr | 18,00 € | 1x = 3 Ustd.

Ort: Kath. Familienbildungsstätte,
Laurentiusstr. 4-12, 51465 Bergisch Gladbach

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@fbs-gladbach.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

Donnerstag, März 9, 2023 @ 19:00 to
Donnerstag, März 9, 2023 @ 20:15

Share With Friends